Sonntag, 17. Juli 2011

Mal was anderes ...

... denn ich habe zur Zeit keinen Fotografen und keine Fotografin im Haus. Und so kann ich Euch leider keins meiner Shirts, die in den letzten 2 Wochen entstanden sind, an der Frau zeigen.

Beim Aufräumen bin ich nämlich auf einen ganzen Stapel Shirts aus Bouretteseidenjersey gestoßen, alle vom Stoff her einfach toll, aber ... einmal aus meiner XXL-Zeit  ... und dann noch dazu mit überschnittenen Schultern und halsnahem Schlabberbündchen. Dazu noch ein paar andere Teile, etwas später selber genäht, aber trotzdem inzwischen zu groß, um sie noch gern anzuziehen.

Und so sind allein 9 Shirts aufgetrennt bzw. aufgeschnitten worden, ich hab gruslig schiefe Säume der Kaufshirts aufgetrennt, manchen Ärmel ganz zerschnitten, um Einfassstreifen für Hals- und Armausschnitte zu haben, entgegen meiner sonstigen Angewohnheit laufend die Overlock neu eingefädelt (ich nähe sonst gern nach Farbe, 3 Teile rost, bevor ich wieder grün einfädel ...) und mir einen neuen Schnitt für ein Top kontruiert.

Jetzt wisst Ihr, warum ich hier etwas seltener online war.

Aber ein Teil hab ich gerade versucht, allein zu fotografieren. Es ist ganz schön schwer, mit ausgestreckter Hand den richtigen Bildausschnitt zu finden.

Manchmal bin ich zu brav, zu perfektionistisch, um mal freier Stoffe zu kombinieren. Wenn der Ton nicht ganz genau trifft, verwerfe ich das Projekt auch wieder. Aber dann wiederum mag ich Gegensätze, kombiniere unter anderem dicken Wollstrick mit feiner Spitze, die ursprünglich mal für Dessous gekauft war.

Und hier lagen gerade mal wieder die richtigen Reste beisammen, um zusammen mit der derben Armytasche für mich genau den richtigen Kontrast zu bilden. Endlich mal eine Tasche für mich Handtaschenmuffel, die ich soger gern trage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen