Montag, 11. April 2011

Die Hosen sind durch ...

... und der kleine Troll ist gewachsen ... gerade so, dass die alten Hosen noch passen, aber wahrscheinlich nur noch ein paar Wochen, während die nächsten noch zu lang sind und spätestens nach dem dritten Tag unten Fransen haben, weil es einem kleinen Troll ja sooo egal ist, ob er auf dem Hosensaum rumlatscht, wenn es überall so viel interssantes zu sehen gibt.

Aber die alten Hosen habe dünne Knie vom Beobachten der Käfer im Gras, vom Rechnen auf dem Fußboden und von diversen Aktionen, bei denen der Körper schneller war als die Füße ... es sind eben Kinderhosen. Und nun durfte die Trolljente ran.



Von hinten habe ich ein größeres Stück Einlage gegengebügelt, keine Vlieseline, sondern die aus Baumwolle, die man aufbügeln kann. Davon fallen beim mir genug Reste an. Dann bin ich ein paarmal mit dem Dreifachzickzack drüber über die offene Stelle, das dürfte halten.


Und wie war das ... betone, was Du nicht verbergen kannst ...

Gleichzeitig wird so die aufgebügelte Einlage noch großflächig fixiert.



Was passt besser zur savannenbeigen Hose als ein Stückchen Löwenband?



Aller guten Dinge sind 3, so kommt noch ein Stücken Band an eine Stelle, wo gar kein Loch war ... das muss so sein.


Der kleine Troll war heute schon ganz traurig, dass er seine coole Hose noch nicht anziehen konnte, weil die Hilfsöffnungen in den Seitennähten noch nicht zu sind. Aber das mach ich jetzt gleich noch ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen