Mittwoch, 8. Juni 2011

Me-Made-Mittwoch 08.06.2011

Ich bin mal wieder dabei, ein klein wenig geschummelt, weil ich Euch mein Outfit vom Dienstag zeige, aber der Mittwoch ... der ist ja immer schon so voll.


Diesmal was sommerlich bequemes und pflegeleichtes. Man sieht es bestimmt, ich hab gerade einen anstrengenden Tag hinter mir.

Das Shirt ist nach meinem Standardschnitt aus der Ottobre.

Den Schnitt für den Rock habe ich mir mal von einem gekauften Rock abgenommen. Er ist eigentlich ganz einfach geschnitten und dank Jersey auch sehr bequem.

Aus dem Stoff sollte eigentlich ein Shirt werden. Im Internet sah er toll aus. Der bestellte Meter war voller Fehler und ich hab lange auf die Nachlieferung gewartet, mehrmals gemahnt -  ich geb zu zum Schluss auch gar nicht mehr freundlich - und irgendwann kam dann nicht nur ein Meter, sondern gleich mehrere.

Das Shirt ist eindeutig ein Teil für die Tonne geworden oder zum Zerschnipseln für Applikationen. Das Muster war mir für dieses Shirt dann doch zu groß. Aber da der Stoff zu einigen meiner diversen grünen Shirts (ich liebe Grüntöne von grasgrün bis oliv) passt, drängelte er sich für einen Rock regelrecht auf.

Wer heute noch dabei ist, verlinke ich später, jetzt geht es leider noch nicht. seht Ihr hier.

Kommentare:

  1. :-) Aha, das ist ja ein guter Trick - unfreundliche Mahnungen. Werd ich mir mal merken, vielleicht staub ich dann auch mal mehrere Meter Stoff ab. Nur frag ich mich, was aus all dem Rest geworden ist... Vielleicht zeigst du uns ja nächste Woche ein weiteres Stück aus der Kollektion...
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  2. Ein Teil des Stoffes ist leider als "Teil für die Tonne" auch dort gelandet. Und der Rest liegt noch und wartet auf die zündenden Idee. So ist es, wenn man sich im Netz die Mustergröße schwer vorstellen kann.

    Und die unfreundliche Mahnung musste einfach sein, ich bin wochenlang vertröstet worden und wäre ja schon mit dem bezahlten Meter zufrieden gewesen. Nee ... verschaukeln lasse ich mich nicht.

    Liebe Grüße von der Trolljente

    AntwortenLöschen