Mittwoch, 15. Juni 2011

Me-Made-Mittwoch 16.06.2011

Spät bin ich heute dran, aber mein Beitrag kommt doch noch.

Das Thermometer zeigte heute doch schon beim Aufstehen ein paar Grad, nach dem Frühstück waren es spürbar mehr ... Zeit für ein sommerliches Outfit.

Diese Kombination entstand schon vor etwa einem Jahr, als ich eine Einladung zum großen Familientreffen hatte, besser gesagt sogar zwei an einem Tag. Da musste was praktisches her, was auch nach mehreren Stunden Autofahrt noch nicht völlig zerknittert ausschaut.

Der Jersey für den Rock war schnell gefunden, etwas länger dauerte es bei mir Möchte-Gern-Perfektionistin, mich für den passenden Unijersey aus meinen Vorräten zu entscheiden.

Der Rock ist als Grundschnitt nach einem Kaufrock entstanden. Da der Jersey alles andere als blickdicht ist, kam die Idee mit dem Doppelrock.

Das Shirt ist wieder nach meinem üblichen Shirtschnitt genäht, ich hab nur die Ärmel weggelassen und es gekürzt. Demnächst wird wohl noch ein dunkelbraunes Shirt mit kurzen Ärmeln dazu folgen.

Wer heute noch dabei ist, seht Ihr hier.







Nachtrag 06.07.2011:
So leicht passiert es, wenn sich der Computer bestimmte Eingaben merkt und man nicht nachkontrolliert.
Und so habe ich versehentlich diesen Beitrag noch einmal hier verlinkt und mich gewundert, warum ich Kommentare zum Rock erhalte, obwohl gestern doch nur ein Top zu sehen war. Jetzt ist der neue Link drin, entschuldigt bitte.

Kommentare:

  1. Hey, Du warst ja NOCH später, als ich... :D
    Interessanter Rock - manchmal sind einfache Lösungen die besten. Gummizugbund? Das wäre ein Rock nach meinem Geschmack ;)
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da nicht wirklich viel Weite oben zu raffen ist, reicht ein Gummizug, also echt ein schneller einfacher Rock.

    AntwortenLöschen
  3. Chic chic, wenn wir wirklich mal wieder auf deine Insel kommen stehle ich es Dir aus dem Scrank ;-)
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  4. Kommen darfst Du gern, aber nicht an meinen Schrank ;-). Aber ganz ehrlich, sowas kriegste doch auch selber hin, da bin ich mir ganz sicher.

    Liebe Grüße von der Trolljente

    AntwortenLöschen
  5. Ich war gestern noch später.......Dein Rock ist so schön, Schnitt und Stoff, genau richtig für das Wetter jetzt.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist echt klasse, tolle Idee mit dem Doppeln und der Stoff ist ein Traum.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen