Mittwoch, 19. Januar 2011

Aus klein mach groß...

... oder was mache ich, wenn sich das Trollmädchen so ungern von Mamas selbstgenähten Sachen trennt?

Also auftrennen, zerschneiden und irgendwie wieder zusammensetzen. Schauen, was dazu noch passen könnte.

Beim Suchen nach einem besseren Foto für meinen Header bin ich auf zwei andere Fotos gestoßen. Und da dieses "Vergrößern" für uns typisch ist, zeig ich sie hier noch.




Dieses Kleid hab ich zu einer Zeit genäht, als mein Mädchen zwar Kleider mochte, es dann aber doch vorzog, lieber in Hosen auf Bäume zu klettern. So war es noch fast neu, aber trotzdem schon zu klein. Vorn waren noch Zipfeltaschen drauf, die sind nun schon weg.

Der Stoff ist von der gleichen kuschligen Qualität wie mein graues Ringelkleid, viel zu schade für die Kleidersammlung.


Ein beherzter Schnitt, passender Bündchenstoff fand sich auch noch in einer meiner vielen Stoffkisten und ganz schnell war der Rock fertig. Zur Sicherheit habe ich in den Bund noch einen mittelbreiten Gummi gezogen.

Mein Trollmädchen trägt diesen Rock unheimlich gern, lässt er sich doch einfach kombinieren, passt unter die Skihose und gibt genug Bewegungsfreiheit.

Bei Gelegenheit gibt es dann auch ein Foto vom angezogenen Rock ... wenn die Sonne wieder scheint ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen