Montag, 14. November 2011

113 Weihnachtskleidideen ...

... hab ich jetzt durchgeblättert. Bitte nehmt es mir nicht übel, dass es nur ein Blättern geworden ist und ich sehr wenig kommentiert habe. Der Alltag ist ja auch noch zu bewältigen.

Es scheint auf jeden Fall eine sehr spannende Aktion zu werden. Einige Schnitte scheinen schon jetzt zu Favoriten geworden zu sein und ich bin echt gespannt auf die unterschiedlichen Umsetzungen. Mancher Wickelkleidschnitt hat mich neugierig gemacht und könnte für mich ein Frühjahrsprojekt werden.

Aber ... und deshalb hab ich mir die Zeit genommen, mir alle 113 Beiträge anzusehen, es hat mich kein anderer Schnitt umgestimmt, meine Pläne noch einmal zu ändern.

Ich werde also bei der Kombination aus meinen 3 Schnitten bleiben, herauskommen wird ein Kleid wie im dritten Schnitt, von der Passform her werd ich aber doch das Oberteil des bereits ausprobierten Schnittes als Grundlage nehmen. Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber früher wurde bei Burdaschnitten bei großen Größen die Mehrweite schön rundherum verteilt und nicht nur vorne wie bei mir und die Brusthöhe stimmte auch selten. Mal sehen, ob ich es schaffe, die Schnittänderungen zu dokumentieren.

Auf jeden Fall freu ich mich auf die nächsten Schritte. Wann ist der Termin für's Probekleid?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen