Freitag, 4. Februar 2011

Me Made Monat Teil 3

Das Wetter war nicht schön, aber der Regen hat doch mal eine Pause gemacht ... und so bin ich doch wieder auf die moddrigen Wiese gestapft ... für Euch putze ich heute auch wieder Stiefel...

Zu den braunen Stiefeln natürlich wieder die braune Jacke. Mit dieser Kombination fing die Verwandlung einer fast nur in Jeans und Trekkingschuhen anzutreffenden Trolljente in ein Weib im kurzen Rock an ... und einen nicht unwesentlichen Anteil daran hatte einmal ein sehr sportlicher Sommer und ... ein Mann, der mit mir in einer Nacht 7 Musikkneipen unsicher machen wollte ...




Die Länge hat er damals zusammen mit seiner Tochter abgesteckt, dazu Nylons ... ich hab nicht gern auf einem Barhocker gesessen an diesem Abend ... und gefroren auf dem Weg zwischen den Kneipen hab ich auch. Der Rock wanderte daraufhin ganz hinten in den Schrank.

Zum Glück darf frau ja jetzt wieder dicke Strumpfhosen tragen. Im folgenden Herbst leistete sich die Trolljente dann endlich lange Stiefel. Und dazu entstand auch diese Jacke.

Der Rock ist aus diesem Cord genäht. Der Schnitt ist selbstgebaut, inspiriert nach einem Kinderrock aus einer älteren Knip. Der Rock besteht aus 4 Teilen. Das Hinterteil ist glatt und leicht ausgestellt. Das vordere rechte Teil endet versteckt in der Falte. Am linken Teil ist oben ein breiter Sattel, das untere Teil ist am Rand noch in zwei Falten gelegt. So trägt der Rock oben nicht auf, hat unten aber gut Bewegungsfreiheit. Leider hab ich ihn nicht gefüttert, aber vielleicht hole ich das noch nach.






Und zum Shirt gibt es nicht viel zu sagen ... es ist wieder aus meinem Standardschnitt genäht mit Stoff vom Stoffmarkt.

Kommentare:

  1. Lässiges Outfit - würde ich auch sofort tragen!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so ein schönes Outfit, das ich genauso auch tragen würde. Männer denken auch wirklich oft nicht praktisch.....
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  3. Ja Männer denken oft ganz anders ... aber trotzdem bin ich ihm dankbar. Und er konnte ja nicht wissen, was mir alles zum kurzen Rock noch fehlte.

    AntwortenLöschen
  4. klasse! auch mal schön zu sehen, dass ein rock über den knien endet.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  5. Ja, finde ich auch, sehr lässig, sieht superschön aus!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfit ist total super. Absolut mein Stil.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombi, steht dir sehr gut.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen